Hereinbitten

„…und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in
eine Krippe, denn in der Herberge war kein Platz für sie“

Dieses Zitat aus dem Lukas Evangelium ist uns allen gut bekannt. Maria und Josef wandern abends durch Bethlehem auf der Suche nach einer Unterkunft für die Nacht, aber es gibt keinen Platz mehr für sie. Alle Lichter in den Häusern sind schon erloschen, niemand bittet sie herein.

Unsere diesjährige Weihnachtsaktion, bei der über die Adventszeit an der Bushaltestelle „Musikschule“ und in der Kirche „St. Wendelin“ unsere Krippe Stück für Stück wächst, steht unter dem Motto „Fenster“.

Wir wollen zeigen, dass es sich bei jedem von uns lohnt anzuklopfen. Als Zeichen dafür laden wir Sie ein, ein Fenster bei sich zu Hause zu schmücken. Auch in der Kirche steht ein solches Fenster bereit. Bringen Sie gerne Ihre Basteleien vorbei und schmücken unsere Kirche, oder zeigen Sie einem lieben Menschen, dass bei Ihnen immer Platz für ihn ist, und schenken Sie ihm etwas kleines Selbstgemachtes.

Hierfür finden Sie Bastelanleitungen für Groß und Klein auf der Website der Pfarrei. Sie dürfen aber auch gerne selbst kreativ werden. Wir freuen uns auf Ihre Ideen.

Ihr Pfarrgemeinderat & Kirchenverwaltung Zeckern

Zu den Inhalten