Nur für heute will ich fest daran glauben, auch wenn äußere Umstände Widersprüchliches nahelegen, dass die Güte Gottes sich um mich kümmert, so als gäbe es sonst niemanden mehr auf dieser Erde.
Gott, segne uns mit der Freude, bei dir eine Heimat zu haben.
Segne uns mit der Sehnsucht, uns immer mehr mit dir zu verbinden.
Segne und mit der Gewissheit, immer zu dir kommen zu dürfen. Amen.
Möge jeder Tag Dir strahlende, glückliche Stunden bringen, die das ganze Jahr bei Dir bleiben.
Möge das Leben Dich lehren, Dir selbst ein guter Freund zu sein.
Möge es in Deinem Leben keine verschenkten Tage geben, aber viele, die Du anderen schenkst.
Mögest Du Dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben.
Mögen sich Deine Wünsche erfüllen - außer einem, so dass Du immer etwas hast, wofür Du ringen, wonach Du streben kannst.
Mögest Du unterwegs die Fußstapfen des Schutzengels an Deiner Seite spüren.
Mögest Du alles, was Du tust, aus Überzeugung und mit dankbarem Herzen tun.
Mögest Du alles, was Du tust, vor Dir selbst stets verantworten können.
Bamberg. Seit Beginn des Jahres gibt es in allen 35 Seelsorgebereichen des Erzbistums Bamberg je eine Verwaltungsleitung, die sich um administrative Aufgaben kümmert und das pastorale Personal entlastet.
Die Katholische Pfarrei Zu den Heiligen Aposteln (Odenwaldallee 32, 91056 Erlangen) im Katholischen Seelsorgebereich Erlangen Nord-West sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PfarrsekretärIn
Das volle Ausmaß der Schäden wird erst nach und nach sichtbar.
„Armut ist nichts, für das man sich schämen muss“, leitete Domvikar Gerd-Richard Neumeier den Auftaktgottesdienst für die Caritas-Sammlung im Erzbistum Bamberg ein.
Die Katholische Pfarrei Zu den Heiligen Aposteln (Odenwaldallee 32, 91056 Erlangen) im Katholischen Seelsorgebereich Erlangen Nord-West sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PfarrsekretärIn
Bamberg. Weihbischof Gössl hat sich für eine Regulierung der Macht von Bischöfen und gegen eine „Spiritualisierung von Ämtern“ ausgesprochen. Nach dem Abschluss des Synodalen Wegs zeigte er sich hoffnungsvoll, „dass es gelingt, in guter Weise weiterzugehen und eine Basis für das Miteinander von Kirche in Deutschland zu schaffen“, sagte Göss
Artikel aus dem Heinrichsblatt, Nr. 15/2023 über unseren Seelsorgebereich
Rund um den Muttertag wirbt das Müttergenesungswerk um Spenden für seine Arbeit.
Hollfeld. Das Fest Maria Himmelfahrt ist nach Worten von Weihbischof Herwig Gössl ein Zeichen dafür, dass sich das Leben nicht auf die Zeitspanne zwischen Geburt und Tod begrenzen lässt, sondern dass es sein Ziel findet in der Ewigkeit Gottes.
Bamberg. Im Erzbistum Bamberg haben die Sternsinger in diesem Jahr 1.567.755 Euro gesammelt, wie das Kindermissionswerk am 16. August 2023 bekanntgab. In diesem Jahr beteiligten sich 383 Pfarrgemeinden, Schulen, Kindergärten und weitere Einrichtungen an der weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder.